Zum Hauptinhalt springen Zu den aktuellen Hinweisen springen
Illustration: Eine junge Frau sitzt vor einm geöffneten Aktenordner mit Fotos und Texten, hinter ihr steht ein Regal mit vielen weiteren Ordnern

26.-28.10.2012

Schreibanleiter-Tagung 2012 in Berlin

Vom 26.-28. Oktober trafen sich die Schreibgruppen-AnleiterInnen der mittelpunkt-Schreibwerkstätten in Berlin.

Wir haben viel erfahren aus der jeweiligen Arbeit der Schreibgruppen. Der Dichter Ernst Jandl hat uns beschäftigt mit seinen "Sprechgedichten".

Entworfen haben wir auch ein Konzept für eine mittelpunkt-Lesung auf der Jahrestagung 2013 unter dem Titel:

"Entschuldigung, ich habe mich mit mir selbst verwechselt" - Wortfindungsstörungen und andere Begriffsstutzigkeiten!

Dabei wird es um die Schwierigkeiten gehen, überhaupt eine Bezeichnung für "Menschen mit Behinderung" zu finden.