Zum Hauptinhalt springen Zu den aktuellen Hinweisen springen
Illustration: Ein junger Mann mit einem Stapel Papieren unter dem Arm steht vor drei Häusern, Bäumen und einigen Menschen, die miteinander plaudern

Gruppeninfo

Eine Mittelpunkt-Schreibwerkstatt mit Assistenten.

Mit Begeisterung haben 13 Menschen von der Bettachhöhe im November 2007 an einer ersten Schreibwerkstatt teilgenommen - 10 Männer und 3 Frauen. Das Experiment, eine "inclusive" Schreibwerkstatt zu veranstalten, war gut gelungen. Im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts nahmen 6 Seminaristen und Lars Rinas teil und zu Gast war Manfred Schaffarczyk. Nach einem Gedicht von Rose Ausländer schrieben wir zu einem eigenen Lieblingswort ein Elf-Worte-Gedicht und erstellten eine Collage. Ein Interviewbogen für jeden Bewohner war Grundlage zu einem biografischen Rundgespräch.