Zum Hauptinhalt springen Zu den aktuellen Hinweisen springen
Illustration: Ein junger Mann mit einem Stapel Papieren unter dem Arm steht vor drei Häusern, Bäumen und einigen Menschen, die miteinander plaudern

Gruppeninfo

Eine erste Schreibwerkstatt in der Heydenmühle fand im Mai 2009 statt - 8 Männer, 2 Frauen. Eine ausgezeichnete Gruppe, um nun das Thema "Erwachsen sein" zu bearbeiten. Wir haben uns zuerst mithilfe einer Ideen-Landkarte (Mind-Map) mit dem DU und SIE als Anspracheform beschäftigt - das bot viel Stoff für Gespräch. Am zweiten Tag entstanden Texte zur Frage: In wen würdest du dich gerne mal einen Tag lang verwandeln? In den Bundeskanzler!, hieß es da zum Beispiel. Wir haben eine Liste von Eigenschaften, wann ein Mensch erwachsen ist, ausführlich besprochen und diskutiert.

www.heydenmuehle.de