Zum Hauptinhalt springen Zu den aktuellen Hinweisen springen
Illustration: Ein junger Mann mit einem Stapel Papieren unter dem Arm steht vor drei Häusern, Bäumen und einigen Menschen, die miteinander plaudern

Gruppeninfo

Bei unserer mittelpunkt-Schreibwerkstatt in Hohenfried waren zwölf hoch engagierte Menschen dabei. Die Altersspannweite: Elsa, die Jüngste war grade vor zwei Monaten nach Hohenfried gezogen und Herr von Drigalski, der schon 50 Jahre seines Lebens in Hohenfried verbracht hat. Ganz besonders war hier die Mischung aus ganz jungen Menschen und 4 Menschen aus der Gruppe "Altersleben".

Wir haben mit November-Gedichten angefangen. Am zweiten Tag beschäftigten wir uns ernst und anrührend mit der Frage nach dem Tod und es entstanden Texte zu eigenen Erfahrungen mit dem Sterben von Menschen.

www.hohenfried.de