Zum Hauptinhalt springen Zu den aktuellen Hinweisen springen
Illustration: Ein junger Mann mit einem Stapel Papieren unter dem Arm steht vor drei Häusern, Bäumen und einigen Menschen, die miteinander plaudern

Gruppeninfo

Im März 2013 war Ingeborg Woitsch zum ersten Mal in der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth und hat mit 10 BewohnerInnen und 2 Assistentinnen eine sehr inspirierende Schreibwerkstatt geleitet.

Seitdem treffen wir uns ein Mal im Monat an einem Freitagabend, um das Gelernte zu befestigen und weiterzuentwickeln.

Neben "Elfchen" entstanden kurze Prosatexte zu den Themen Inklusion, Sport und Phantasiegeschichten, wovon der Anfangs- und Schlusssatz und ein weitere Satz vorgegeben waren.

 

Das kreative Schreiben macht uns viel Spaß, ebenso das Zuhören, wenn wir einander unsere Texte vorlesen.

www.sos-kinderdorf.de/dorfgemeinschaft-hohenroth